Reed Exhibitions bietet Trackingsystem Reed Exhibitions
30 Sep
geschrieben von 

Reed Exhibitions bietet Trackingsystem

Wissen, wo sich wer wann und wie lange aufgehalten hat. Ein Wunsch, den viele Veranstalter nicht nur in Coronazeiten hegen.

Reed Exhibitions bietet nun als Betreiber der Messe Wien Gastveranstaltern ein derartiges Track & Trace-System an. Waytation, so der Name, basiert auf Bluetooth und sichert daher auch die Anonymität der Gäste. Bei der Registrierung erhalten die Teilnehmer ein sogenanntes wayTag, welches am Besucherbadge befestigt werden kann. Auf diese Weise kann der Veranstalter nachvollziehen, welche Vorträge besucht und wie lange sich Teilnehmer im Saal aufgehalten haben.
Das System biete einerseits Vorteile bei der Covid-19-Prävention, andererseits sei es aber auch „ein Wegbereiter für die Zukunft“, hält Martina Candillo, Leiterin Congresses & Events Messe Wien, fest. Daraus ließen sich Möglichkeiten ableiten, diverse Veranstaltungen weiter zu optimieren. „Seine Teilnehmer zu kennen ist die Basis, um bei der Konzeption einer Veranstaltung die richtigen und damit erfolgversprechendsten Entscheidungen treffen zu können“, so Candillo.