Studierende im Labor Studierende im Labor RMA
02 Mär
geschrieben von 

RMA sucht mit Studenten Verein 2.0

Die Regionalmedien Austria setzt ihre Kooperation mit Studierenden der WU Wien fort.

Dabei geht es um die Frage, wie man Menschen in den Regionen auch mit speziellen Produkten unterstützen könnte. Die Studierenden des Lehrgangs Entrepreneurship und Kooperation nahmen sich dieser Frage an und setzten sie konkret dem Thema Vereine auf. Ziel war es, ein digitales Produkt für regionale Vereine zu entwickeln. Anhand der Design Thinking Methode wurden zwei Konzepte ausgearbeitet.
Auf Basis dieser Erkenntnisse will man bei den RMA ein entsprechendes Produkt auf den Markt bringen. „Die Unterstützung durch die Studierenden liefert uns neue Insights, überprüft unsere Grundannahmen und testet diese über diverse Prototypen”, so Gilbert Schibranji, Leiter der Unternehmensentwicklung der RMA, über die Kooperation.