Alexa, kauf … Pixabay
10 Jan
geschrieben von 

Alexa, kauf …

Diesen Befehl will man bei Amazon offenbar öfter hören.

Darum hat man nun ein Werbeformat entwickelt, bei dem Sprachbefehle in TV-Spots, die über Amazon Fire TV-Apps oder IMDB TV ausgespielt werden, Alexa reagieren lassen. Einkaufen darf der smarte Speaker zwar nicht von selbst. Allerdings wird der Kunde mit gebrandeten Alexa-Skills überrascht – und zum Kauf über den Speaker animiert. Amazon preist dieses Verfahren unter Branded Utterances an.
Die sprachgesteuerte Werbung ist allerdings noch kompliziert und – teuer. Denn für jedes Angebot muss ein eigener Skill entwickelt werden. Die Angebote müssen für den User sichtbar gemacht werden – und appetitlich aufbereitet werden.
Wer aber mehr als 750.000 Dollar in Amazon-Werbung investiert, dem greift das Unternehmen auch unter die Arme. Mit Inhouse-Kreation und technischer Umsetzung.