Der Weg zum Publikum Pixabay
06 Nov
geschrieben von 

Der Weg zum Publikum

Mit der Wandlung des Medienverhaltens wird es für traditionelle Nachrichtenmedien immer schwieriger, beim Publikum Gehör zu finden.

Das ist auch den Medienhäusern aufgefallen. Die seither versuchen, Konzepte zu entwickeln, um die Rezipienten besser einzubinden. Sie auf Augenhöhe anzusprechen und abzuholen.
Wie diese Versuche gelungen sind, wird am Media Innovation Day 2019 diskutiert. Bei der vom forum journalismus und medien organisierten Veranstaltung treffen Journalisten und Medienmanager aus Deutschland, Österreich, Spanien und Großbritannien aufeinander. Und präsentieren ihre Best-Practice-Beispiele.
Welche Rolle Journalismus in einer „Netzwerkgesellschaft“ noch hat und wie der Aufbau von Communities funktionieren kann, zeigen unter anderem Amanda Michel (The Guardian), Romanus Otte (Business Insider Deutschland, Axel Springer), Maria Ramirez (eldiario.es), Maren Urner (Perspective Daily), Peter Lindner (Süddeutsche Zeitung), Martin Kotynek (Der Standard) und Matthias Lüfkens (Burson Cohn & Wolfe).

Media Innovation Day 2019
So bauen wir neue Communities auf
Wo: MuseumsQuartier, Barocke Suiten, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Wann: 08. November, 09:00 - 16:00 Uhr
Infos und Programm: www.mediainnovation.at