Microsoft radikal Pixabay
02 Jul
geschrieben von 

Microsoft radikal

Jetzt wäre der Zeitpunkt, seine elektronischen Bücher auszudrucken. Sofern man sie im Microsoft Store erwarb.

Denn: Der Software-Konzern beendet den Verkauf von E-Books.
Was so einfach klingt, hat an den Endgeräten der User drastische Auswirkungen. Damit werden nämlich alle über den Microsoft Store erworbenen E-Books auf allen Endgeräten gelöscht. Der Verkaufspreis zurück erstattet. Ja, Microsoft legt sogar noch etwas drauf, sollte jemand sein elektronisches Exemplar mit Anmerkungen versehen haben.
Rechtlich ist das Vorgehen gedeckt, da bei dem Erwerb von E-Books nicht ein Buch gekauft, sondern eine Lizenz erworben wird. Diese kann auch wieder entzogen werden. Gleiches gilt übrigens auch beim elektronischen Erwerb von Musik.