Als Erster griff der SalzburgerLand Tourismus die Möglichkeiten auf und nutzte sie im Rahmen seiner Kampagne Dafür leben wir. Über die eingesetzte Buchungsplattform und Technologien konnte der komplette Prozess von der Buchung, über die Anlieferung der Werbemittel, bis hin zum instant-Reporting vereinheitlicht werden. Die Vielfalt der Anbieter, Formate und das Reporting konnten so standardisiert werden.
„Die programmatischen Lösungen im DOOH Bereich werden immer stärker nachgefragt und wir können gleichzeitig immer mehr Lösungen bieten. Mit Hilfe der Targeting Optionen kann Ort, Zeit und Audience Data die mobile Zielgruppe noch effizienter erreicht werden“, so Ralf Schalkhammer, Sales Director Goldbach Media.
SalzburgerLand Tourismus nutzte bei der Aktion eigenes inhouse- Knowhow und Technologien. „Die Story der Kampagne und der Ansatz, nicht einfach nur zwecks der Automatisierung der Prozesse programmatisch zu werben, sondern speziell, um die Relevanz der Werbemittel für die Rezipienten zu steigern, in dem die Sujets und Targetings nach Uhrzeit, Wetter und Regionen eingesetzt wurden, zeigt von einem Verständnis des Mediums an sich“, beobachtet Horst Brunner von Screenbetreiber Digilight.
Unterstützen Sie BranchenBlatt!
Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht.
Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!