Interspar leicht gefunden Screenshot
09 Jun
geschrieben von 

Interspar leicht gefunden

Diesmal nahm sich die Performance-Marketing Agentur SlopeLift den Lebensmitteleinzelhandel vor.

Und untersuchte in Kooperation mit Searchmetrics die organische Sichtbarkeit der Websites. Die Untersuchung förderte doch die eine oder andere Überraschung zutage. Obwohl die Großen vorne liegen, drängt sich auch der eine oder andere Außenseiter unter die Top Ten. Geld alleine macht offenbar noch keine gute SEO.
An der Spitze aber, da macht sich interspar.at breit. Die Webpräsenz setzt sich aus einem Webshop, einer Filialübersicht, einem Angebot an redaktionellen Inhalten sowie einer Übersicht über aktuelle Aktionen im stationären Handel zusammen. Dahinter positioniert sich billa.at mit einem ähnlich breiten Online-Angebot. An dritter Stelle dann hofer.at. Dort findet man aktuelle Angebote, eine Filialübersicht, einen auf das Service Hofer liefert beschränkten Webshop, Rezepte und eine Sortimentsübersicht. An vierter Stelle dann der kleine Interspar-Bruder spar.at, dessen Webshop auch einen Link zu Hervis beherbergt. Platz fünf bezieht der Tiroler MPreis, ebenfalls mit redaktionellen Inhalten, Webshop und Aktionsübersicht.
An der sechsten Stelle dann schließlich ein Newcomer im Lebensmittelbereich: gurkerl.at. Auf Platz Sieben schließlich der REWE-Diskonter Penny vor Unimarkt. Platz Neun geht an eine weitere Diskontgröße, Lidl. Auf Platz Zehn positionieren sich schließlich die Adeg-Märkte.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140