Diese Seite drucken
Kaufhaus mit Kundenclub Screenshot
31 Mai
geschrieben von 

Kaufhaus mit Kundenclub

Die Läden dürfen wieder öffnen, doch die Anbieter stehen vor neuen Herausforderungen: Das letzte Jahr hat die Digitalisierung ordentlich vorangetrieben.

So wird es fast zur Notwendigkeit, seine Waren auf allen Kanälen feilzubieten. Und seine Kunden virtuell zu streicheln. Das jedenfalls versucht das Wiener Kaufhaus Steffl mit seinem Steffl Club. Damit dieser auch die Erwartung erfülle, suchte man Hilfe bei Merkle. Merkle, das ist der neue Agenturzweig von dentsu, der sich mit Customer Experience Management beschäftigt.
Die zogen erst einmal ein neues CRM System auf und suchten die Kommunikation mit den Clubmitgliedern über POS, Website, App, E-Mail, etc. Ziel war es, die Kundenloyalität und damit die Kundenbeziehungen zu stärken. Münden soll dies schließlich darin, dass dem Kunden gleich das passende Produkt oder der passende Service angeboten wird.
Aber natürlich wird auch die Bewerbung nicht vernachlässigt. So wurde im Steffl selbst eine Reihe von Tablets installiert, an denen sich die Kunden gleich für den Club anmelden können. Natürlich nicht ohne Hinweis auf attraktive Vorteile.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140