Shöpping.at hat die Nase vorn SlopeLift
13 Apr
geschrieben von 

Shöpping.at hat die Nase vorn

Zumindest, was die heimischen Online-Marktplätze betrifft. Die nahmen sich jetzt SlopeLift und Searchmetrics vor.

Und analysierten deren SEO Visibility. Dabei wurde nicht nur die aktuelle, sondern auch die Sichtbarkeit im Verlauf der vergangenen Monate betrachtet. „Wir haben uns vorgenommen, in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Branchen anzuschauen und die Sichtbarkeit von jeweils zehn Websites aus diesen Branchen eingehend zu studieren. Es geht uns dabei jeweils um die allgemeine SEO Visibility und keine Auswertung anhand eines Keyword Sets“, erklärt SlopeLift-Gründer und Geschäftsführer Konstantin Kasapis das Anliegen.
Eindeutig in der Sichtbarkeit ganz vorne liegt nach Auswertung der Ergebnisse der Marktplatz der Post, shöpping.at. An zweiter Stelle findet sich bauernladen.at vor myproduct.at. Den vierten Platz nimmt genuss-region-shop.at ein. Die Top Fünf beschließt shop.bio-austria.at. Dahinter reihen sich kaufdaheim.at und markta.at ein.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140