Ferien-Messe Wien wird verschoben Gregor Nesvadba
12 Nov
geschrieben von 

Ferien-Messe Wien wird verschoben

Die traditionell Mitte Jänner stattfindende Veranstaltung soll nun verkürzt im Mai abgehalten werden.

Es war eigentlich klar, dass der Termin nicht zu halten sein würde: Die Ferien-Messe Wien, die traditionell Mitte Jänner stattfindet, wird 2021 aufgrund der Covid-19-Pandemie (vorderhand) auf 7. bis 9. Mai verschoben und als „Ferien-Messe Wien Sommer Edition“ stattfinden. Auch die üblicherweise zeitgleich mit der Ferien-Messe im Messezentrum stattfindende Vienna Auto Show muss verschoben werden - hier ist ein neuer Termin noch nicht festgesetzt. 

Die „Ferien-Messe Wien Sommer Edition“ ist einen Tag kürzer als die „normale“ Ferien-Messe und wird auch in digitaler Form mit Showrooms, Vorträgen und Talks stattfinden. Einen Live-Sendetag von der Messe will Veranstalter Reed Exhibitions auch zu einem der ursprünglichen Veranstaltungstage im Jänner durchführen. Hier sollen „mit Gesprächspartnern und Diskussionsrunden aus allen relevanten Branchenbereichen“, wie Reed verlautbart, aktuelle Themen für Fachbesucher wie Endverbraucher erörtert werden.