Diese Seite drucken
Cosima Serban bittet zum Talk Cosima Serban bittet zum Talk Studio Contrastblack
10 Nov
geschrieben von 

Uns geht’s gut

Das sagt zumindest die Kreativbranche von sich. Obwohl der Marktbeobachter Focus deutliche Einbußen beim Werbedruck feststellte.

Doch nach anfänglichem Schleudern will die Branche wieder nach vorne blicken. Und hält sich an ORF-General Alexander Wrabetz fest, der kürzlich die Stimmung in der Werbewirtschaft als gut bezeichnete. Ob alle seinem Urteil folgen, darf aber bezweifelt werden. Am besten dürften die Digitalagenturen durch die Krise kommen. Werbung in digitaler Form gewann deutlich an Stellenwert. Obwohl auch TV stark genutzt wurde. Was sich aber nicht im Werbedruck wiederspiegelte.
Auf der anderen Seite stehen die Eventagenturen mit ihren Zulieferern. Die haben zwar Hybrid- und Online-Events entdeckt. Das ist aber wohl nur ein Vehikel, um irgendwie durch die Krise zu kommen.
Wie die Agenturen aus den verschiedenen Fachgebieten mit der Krise umgehen, das wird im nächsten DigiTalk des iab austria diskutiert. Vizepräsidentin Cosima Serban spricht unter anderem mit Doris Christina Steiner von Ketchum Publico, Irene Sagmeister von We Love/TBWA und Marcus Wild von Ideal Live Marketing.

iab DigiTalk
Wann: DO, 12.11., 17:30 Uhr
Wo: Zoom