Diese Seite drucken
Purpur Media mit In-Game Advertising Purpur Media
09 Nov
geschrieben von 

Purpur Media mit In-Game Advertising

Der Vermarkter schloss einen Deal mit Anzu.io. Damit kann nun Werbung in mehr als 50 Video-Games, von Sport bis Action, eingebracht werden.

„e-sports und Gaming sind aktuelle Megatrends. Wir springen auf diesen Zug auf. Ab sofort bieten wir unseren Werbekunden über die Video Games mehr als 21 Millionen monatliche Ad Opportunities und knapp eine Million Unique User in Österreich – über alle Altersgruppen, Geschlechter und Einkommensstufen hinweg“, so Purpur Media-Geschäftsführer Bernd Platzer zu dem Vermarktungsdeal.
Die Mindestbuchung der Display- oder Video-Ad-Kampagnen in den Video Games liegt bei 10.000 Euro, die Mindestlaufzeit beträgt vier Wochen. Abgerechnet wird mittels 3D-Tracking-Technologie, die die Ad Viewability und die Viewable Impressions in Echtzeit misst. „Purpur Media sorgt beim In-Game Advertising für eine native und dynamische Ausspielung der Ads, um dem Gamer eine kreative Abwechslung wie im realen Leben zu bieten. Die Werbemittel wechseln sich ab wie Bandenwerbung im Fußballstadion oder beim Autorennen, und dadurch wird die Aufmerksamkeit der Gamer für die Werbung stets hochgehalten“, erläutert Platzer.