Heimische Digitalagentur für bayrischen Automobilklub ADAC
04 Nov
geschrieben von 

Heimische Digitalagentur für bayrischen Automobilklub

Die Agentur 123Consulting verpasste den südbayrischen ADAC Fahrsicherheitszentren einen digitalen Neuanstrich.

Dazu gehört auch eine Kampagne über alle digitalen Kanäle. „Die Herausforderung in einem Jahr wie 2020 könnte für die ADAC Fahrsicherheitszentren nicht größer sein. Jetzt geht es darum, die Online-Buchungen zu steigern, das Jahr zu stabilisieren und die Kundenansprache über die digitalen Kanäle zu optimieren“, beschreibt Walter Ittlinger, Geschäftsführer der ADAC Fahrsicherheitszentren Südbayern, die Aufgabe.
123Consulting richtete die Website neu aus und baute darauf ein werbliches Maßnahmenpaket auf. Diese bildete die Basis für die Mediaplanung, die nicht nur Online-, sondern auch Offline-Maßnahmen berücksichtigte. Gestartet wurde mit der Suchmaschinen-Optimierung. Zeitgleich wurden bereits Testkampagnen gefahren. Schließlich folgten Display Werbung, Google Search Ads und Social Ads sowie YouTube Video Ads. „Pionierarbeit musste nach der diesjährigen Wiedereröffnung geleistet werden, als man die gesamte Kampagnenausrichtung konzeptionell erneuert hat, um damit den Trainingsrückgang während des Shutdowns auszugleichen“, fasste Harald Grabner, Inhaber von 123Consulting, zusammen.