Online-Vermarkterkreis emanzipiert sich Online Vermarkterkreis
28 Sep
geschrieben von 

Online-Vermarkterkreis emanzipiert sich

Das Gremium innerhalb des iab austria war immer schon ein Spezielles. Hier sind die heimischen Publisher und Vermarkter vertreten, um ihre Interessen kundzutun.

Manchmal auch gegen andere Vertreter des iab. Denn dort ist die gesamte heimische Digitalwirtschaft vereinigt. Also auch österreichische Ableger internationaler Konzerne.
Um die Eigenständigkeit des Online-Vermarketkreises zu betonen und auch nach außen zu tragen, verpasst sich das Gremium einen eigenen Auftritt samt Corporate Design. Man könne damit, besonders in politischen Fragen, noch unabhängiger agieren, so die Hoffnung.
„Innerhalb der Digitalwirtschaft nehmen Medienhäuser und Vermarkter eine besondere Position ein, weil sie die Treiber für Wertschöpfung, Arbeitsplätze und Journalismus in Österreich sind. Die klare Abgrenzung zum iab austria ist ein großer Meilenstein, um alles Interessenvertretung noch effizienter und besser für alle Mitglieder zu arbeiten“, ist Eugen Schmidt (AboutMedia), Leiter des Online-Vermarkterkreises, überzeugt.
„Die Komplexität der Themen macht es nicht möglich, immer alle Meinungen unter einen Hut zu bringen. Jetzt können wir sie gemeinsam und im Interesse aller Mitglieder noch besser auf den Punkt bringen“, glaubt iab-austria-Präsident Markus Plank (Adverserve).