Digitalwerk zieht um Digitalwerk
04 Aug
geschrieben von 

Digitalwerk zieht um

Bei den Digitalmarketern hat man sich nun entschlossen, das Hauptquartier woanders aufzuschlagen. Vom Museumsquartier zieht man an den Getreidemarkt im ersten Wiener Gemeindebezirk.

In der Nähe von TU und Secession fand man 620 Quadratmeter, die nun mit modernster Infrastruktur ausstattetet wurden.
Mit dem neuen Standort führt man auch eine neue Kultur ein. Denn für die Mitarbeiter gibt es keine Anwesenheitspflicht mehr. Eine der Lehren aus der Home Office-Zeit. Ausgenommen sind natürlich Kundentermine, Workshops und dringende Konferenzen. „Diese Freiheit ist eine große Verantwortung für jeden von uns, dessen sind wir uns bewusst. Die Menschen stehen für uns immer im Mittelpunkt, egal wo wir arbeiten“, so Digitalwerk Client Service Director Philipp Aschauer zur neuen Unternehmenskultur.
Als Tüpfelchen auf dem I gibt’s außerdem eine neue CI. Bisher standen drei gelbe Dreiecke für die unterschiedlichen Kompetenzen. Mit dem neuen Logo möchte man den Blick nach außen kehren. „Es ist kein Zufall, dass das neue Logo an einen Crosswalk erinnert. Die Zeiten sind unsicher, die Digitalisierung noch immer eine Herausforderung“, so die Digitalwerk-Manager.