Im Zuge dessen wurden Mitarbeiter von Mediaagenturen sowie Online-Marketingverantwortliche auf Auftraggeberseite befragt.
Mit dem viertbesten Mittelwert ging dabei Teads.tv ins Ziel, an fünfter Stelle findet sich United Internet Media wieder.
Von den abgefragten 14 Parametern konnte sich YOC in fünf an erster Stelle platzieren: Flexibilität, Beratungskompetenz, Schnelligkeit, Individuelle Werbeplätze und Kreative Werbeformate. SevenOne Interactive gelang der Sieg in den Kriterien Erreichbarkeit und Kampagnensteuerung. Dazu schaffte man es in weiteren vier Parametern unter die Top 3. Acht Top Fünf-Platzierungen verhalfen willhaben auf Rang 3.
An sechster Stelle platziert sich Purpur Media vor krone.at und Content Garden. businessad erobert den neunten Platz. Die Top Ten beschließt styria digital one.
Als spontan bekanntester unter den heimischen Online-Vermarktern kristallisiert sich styria digital one mit 75,7 Prozent heraus. Dahinter folgt die ORF-Enterprise mit 73,0 Prozent. Auf dem dritten Platz landet derStandard.at mit 62,2 Prozent.