Pulpmedia setzt auf Videomarketing Pulpmedia
02 Jun
geschrieben von 

Pulpmedia setzt auf Videomarketing

Die Linzer Agentur stellt Bewegtbild ganz ins Zentrum ihres Schaffens. Dabei will man sich aber nicht nur auf kreative Einfälle und neueste Technik verlassen.

Sondern auf die Erfahrungen von 15 Jahren aufbauen. Das sei insbesondere Social Media-Marketing, Storytelling, Online Media Planung und Data Marketing. All dies soll auch in die Videoproduktion mit einfließen. „Auf YouTube oder Instagram funktioniert ein Spot anders als im TV. Inhalte und Formate müssen daher von Beginn an anders konzipiert werden“, erläutert Pulpmedia-Mitinhaber Paul Lanzerstorfer. „Diese Spezialisierung ist für uns der nächste, logische Schritt“ so sein Kompagnon Robert Bogner.
Einer der Vorteile, den die Beiden in ihrem Angebot sehen: Eine größtmögliche Flexibilität. „Wir testen und optimieren immer wieder aufs Neue. Wenn ein Creative nicht passt, ändern wir es. Das ist ja der Riesenvorteil von Online-Marketing, dass man Daten nutzen kann, um schnell zu reagieren“, so Lanzerstorfer.