Marion Stelzer-Zöchbauer: GuteKueche.at und FitundGesund.at unter sdo-Dach Marion Stelzer-Zöchbauer: GuteKueche.at und FitundGesund.at unter sdo-Dach sdo/Dziacek
19 Mai
geschrieben von 

sd one erweitert Portfolio

styria digital one vermarktet FitundGesund.at sowie GuteKueche.at.

Die beiden etwas widersprüchlichen Online-Angebote finden sich unter einem Dach. GuteKueche.at bietet dabei laut Geschäftsführer Martin Hörmann über 45.000 kostenlose Koch-, Back- und Cocktail-Rezepte, Restauranttipps und Informationen zu Wein und Winzern. Laut Hörmann verzeichnet es 17,2 Mio. Visits und 7,7 Mio. Unique Clients. Der Frauenanteil läge bei 73 Prozent.
FitundGesund.at soll dabei helfen, die Kilos wieder zum Purzeln zu bringen. Wellnesstipps, Diätvorschläge aber auch Fitness zählen zum Programm der Seite. Dazu zählt Hörmann auch Familie, Liebe und Partnerschaft sowie eine Arztsuche.
„Mit FitundGesund.at und GuteKueche.at haben wir zwei heimische Portale für unsere Vermarktungsgemeinschaft gewinnen können, die unser Portfolio ergänzen. Vor allem die Zielgruppen der Familien und Frauen in unserem Netzwerk konnten dadurch noch weiter wachsen“, so Marion Stelzer-Zöchbauer, Prokuristin und Head of Media Sales der styria digital one.


Mehr in dieser Kategorie: « iab für Digitalmedien-Förderung