Neue Digitalisierungsagentur leisure, ICCS
03 Jan
geschrieben von 

Neue Digitalisierungsagentur

ICCS Partners will Tourismusbetrieben helfen, Herausforderungen zu bewältigen.

 

Enterprise 4.0 ist (für ungefähr sieben Sekunden) das neue Schlagwort, das Trendies und Hobby-Philosophen besonders gerne in den Mund nehmen. Eigentlich meint es nicht mehr (und nicht weniger), als die derzeit neuesten digitalen Errungenschaften - AI, Virtual Reality, Robotik, ausgeklügeltste Datenverarbeitungssystem etc. - sinnvoll und effektiv in den Arbeitsprozess zu integrieren.
Dies insbesondere der Tourismus-Branche zu ermöglichen, ist die 360-Grad-Digitalisierungs-Agentur ICCS Partners angetreten. Gerade Tourismusbetriebe stünden wegen hoher Personalkosten und Facharbeitermangel vor besonderen Herausforderungen beim Kundenservice und in der Kommunikation mit Stakeholdern. So hat denn auch die eine Hälfte der zweiköpfigen ICCS-Geschäftsführung, Nathalie Morscher, 20 Jahre Berufserfahrung im Tourismus, davon 15 latisha 350x483als Geschäftsführerin eines Hotels. Ihr Partner Christian Führer hat viele Jahre in führenden Positionen von IT- und Forschungsunternehmen zugebracht, zuletzt als Marketingmanager von Globalpark Österreich und als Institutsleiter des IFQM-Institut für qualitative Marktforschung. Ergänzt wird das Management durch Larisha (Foto links). Ihre Agenden sind Gästebeziehungsoptimierung und Outdoor Activities.