Philipp Aschauer wird Client Service Director Philipp Aschauer wird Client Service Director Digitalwerk
14 Nov
geschrieben von 

Digitalwerk installiert Client Service Director

Philipp Aschauer übernimmt den Posten bei der Wiener Digitalagentur.

„Ich bin gleichzeitig für unsere Kunden strategischer Berater und Enabler. Dabei helfen mir das Know-how innerhalb der Agenturgruppe sowie die guten Kontakte zu unseren Medienpartnern wie Facebook und Google. So kann ich gemeinsam mit unseren Kunden die neuesten Trends auf Business Relevanz überprüfen“, formuliert Aschauer seine neue Rolle.
Der Niederösterreicher stieß als Online Marketing Consultant 2018 zu Digitalwerk. Er baute das strategische Account-Management auf und war im Pitch-Team maßgeblich an den wichtigsten Etat-Gewinnen der letzten Jahre beteiligt. Internationale Erfahrung sammelte er zuletzt als Senior Digital Account Manager bei iProspect im Dentsu Aegis Network. Dort war Aschauer für die Entwicklung von Akquise- und Branding-Strategien für B2C Klienten vor allem in den Branchen Tourismus, Finanz- und Lifestyle tätig, betreute Marken wie Virgin Money und Brother und verantwortete Budgets von über 15 Millionen Pfund im Jahr.
„Im Digitalwerk formen und realisieren wir digitale Visionen unserer Kunden und verleihen Ihnen dadurch Cross-Channel-Präsenz. Philipp Aschauer ist aufgrund seines strategischen Mindsets und seiner Empathie die Idealbesetzung für unsere wachsende Kundensegmente“, kommentiert Digitalwerk- Geschäftsführer Michael Gattereder die Personalentscheidung.