Diese Seite drucken
OMX lädt True Fruits aus Erika Mayer/Next Experts GmbH 2018
08 Nov
geschrieben von 

OMX lädt True Fruits aus

Es tobte, vor allen in den sozialen Medien, eine regelrechter Schlacht um die Salzburger Online Marketing Konferenz.

Stein des Anstoßes: Der Auftritt von True Fruits Marketingleiter Nic Lecloux. Das Unternehmen ist dafür bekannt, in seiner Werbung auch so genannte unkorrekte Sprache und Bilder zu verwenden. Weshalb sich eine ganze Riege von Personen, vor allem aus Deutschland, dafür stark machte, diesem Treiben keine Plattform zu geben. Wir berichteten.
Hieß es zuerst, der vorgesehene Slot werde gemeinsam mit True Fruits anders gestaltet, erteilte der Veranstalter den Vertretern des Smoothies nun eine Absage. Begründet wurde dies damit, dass die Anfeindungen und Boykottaufrufe derart überhand genommen hätten, dass man die Sicherheit der Konferenz gefährdet sah. Bedauert wurde zudem, dass man sich nun nicht kritisch mit der Werbelinie auseinandersetzen könne. Ob’s was genutzt hätte, sei dahingestellt.