Diese Seite drucken
Hofburg bietet digitalen Rundblick 360 Perspektiven
05 Nov
geschrieben von 

Hofburg bietet digitalen Rundblick

Das Redesign der Website wurde genutzt, sich Kongress- und Eventveranstaltern besser zu präsentieren.

Und so findet man unter www.hofburg.com nun eine 360 Grad Tour durch die vielen Veranstaltungsräume und –Säle des Prunkbaus. Umgesetzt wurde das Tool von der Digitalagentur 360 Perspektiven.
Damit sollen die Veranstalter digital die Räume inspizieren können. Sich Inspiration holen und die Möglichkeiten der verschiedenen Räume durchforsten. „Wir heißen jährlich ca. 320.000 Gäste zu etwa 300 Veranstaltungen in den Festsälen der Hofburg willkommen. Wir wollen mit der 360°-Tour die Diversität der verschiedenen Veranstaltungsmöglichkeiten modern und interaktiv präsentieren“, erläutert Monika Scheinost, Leiterin Marketing & Sales der Hofburg. Die Rundum-Ansichten sind auch auf Englisch verfügbar. Eine geführte Tour ohne interaktive Anwendung, wie zum Beispiel bei der Präsentation auf Screens, wurde ebenfalls erstellt. Für den alljährlichen Hofburg Silvesterball wurde eine separate 360°-Tour programmiert.
Laut eventmachine sind sich acht von zehn Veranstaltungsplaner zum Zeitpunkt des Planungsbeginns noch nicht sicher, welche Location sie für ihr Event, ihre Tagung oder ihr Seminar wählen werden. „Diese heißt es mit Online-Präsenz und 360°-Foto-Content zu überzeugen“, so Gerald Stöllnberger, Geschäftsführer von 360 Perspektiven. „Durch die interaktive 360°-Darstellung der Veranstaltungsräume in diversen Settings wie z.B. für Galas, Kongresse oder Tagungen wird es den Eventplanern einfacher gemacht, eine Entscheidung zu treffen.“