Diese Seite drucken
iab-Vize Alexandra Vetrovsky-Brychta mit Präsident Markus Plank iab-Vize Alexandra Vetrovsky-Brychta mit Präsident Markus Plank iab austria/Christoph Breneis
25 Okt
geschrieben von 

iab mit neuem Präsident

Markus Plank (Adserve) folgt in dieser Funktion André Eckert (oe24) nach.

Vizepräsidentin bleibt Alexandra Vetrovsky-Brychta (Forum Verlag), die sich vor allem um die Public-Affairs-Bereiche kümmert. Die Funktion des Schriftführers übernimmt Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 Puls 4), Kassier wird Philipp Hengl (Gewista).
Aus der Kurie der Medien und Vermarkter werden Markus Fallenböck (Own Austria) und Philip Miro (ORF-Enterprise) in den Vorstand bestellt. Die Agenturen sind durch Kathrin Hirczy (IPG Mediabrands), Mathias Fanschek (Isobar), Gerhard Günther (Digitalsunray) und Christoph Truppe (Mindshare) repräsentiert. Auftraggeber werden durch Millad Shahini (Billa) und technische Dienstleister durch Peter Rathmayr (Google) vertreten.
„Wir werden das iab austria als vertrauenswürdiges Rückgrat der Digitalwirtschaft etablieren, das seinen über 200 Mitgliedern einen spürbaren Mehrwert liefert“, so Plank anlässlich seiner Wahl. „Die Digitalwirtschaft steht mit der ePrivacy-Verordnung und den ungleichen Wettbewerbs- und Steuerbedingungen für die U.S.-Digitalgiganten weiterhin vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Dazu werden wir Allianzen mit anderen Verbänden und über die Landesgrenzen hinaus stärken und den Dialog mit der Politik intensivieren“, kündigt Vetrovsky-Brychta für die Periode bis 2021 an.