Adblocker: Vorteil für Online-Marketing
Adblocker sind kein Hindernis für werbetreibende Websites, sondern verhelfen ihnen eher zu mehr Einnahmen.
Styria diskutiert Arbeitswelten
Nicht zuletzt durch die Krise rund um das Coronavirus hat sich auch die Arbeitswelt verändert.
iab präsentiert Ad-Stack
Mit diesem Listing will der Online-Vermarkterkreis für mehr Transparenz am heimischen digitalen Werbemarkt sorgen.
adverserve bringt Emotion in die Technik
Das Unternehmen entwickelte gemeinsam mit Affective Markets eine neue Marktforschungsmethode.
Google: Einschränkungen beim Targeting
Die BlackLivesMatter-Demonstrationen führen dazu, dass Unternehmen auch in anderen Bereichen mehr auf mögliche diskriminierende Elemente achten. So will Goggle neue Richtlinien zum Ad-Targeting erlassen. Demnach soll es Firmen verboten werden, bei Job-, Immobilien- und Kreditanzeigen Merkmale wie Geschlecht, Alter, Elternstatus, Familienstand und Postleitzahl im Targeting zu verwenden.
Die neuen Richtlinien sollen so bald wie möglich in Kraft treten, wie es heißt.
Online-Vermarkter: YOC mit bestem Image
Dahinter folgen SevenOne Interactive und willhaben. Dies erhob das Marktforschungsinstitut MindTake Research im Auftrag der Agentur Momentum.
Standard und Krone vermarkten gemeinsam
Die beiden Zeitungen hauen sich bei der Vermarktung ihrer Onlinewerbeplätze auf ein Packerl.
iab widmet sich Tourismus
Das Pfingstwochenende war der Startschuss. Langsam öffnet auch die Hotellerie wieder. Geht alles glatt, könnten bis Juli schon wieder einige Grenzen geöffnet sein.
Pulpmedia setzt auf Videomarketing
Die Linzer Agentur stellt Bewegtbild ganz ins Zentrum ihres Schaffens. Dabei will man sich aber nicht nur auf kreative Einfälle und neueste Technik verlassen.
MindTake: Digitalmedien erfreuen sich weiter Zuwachs
Laut der Reppublika-Messung der Marktforschungsagentur verzeichneten digitale Medien in den letzten Wochen deutliche Reichweitensteigerungen.