Quizzen am Handy Puls 4
20 Jul
geschrieben von 

Quizzen am Handy

Wahrscheinlich die ideale Unterhaltung in Zeiten von Corona. Interaktion ist nicht mehr gewünscht, die Devise lautet Bleib mir vom Leib.

Da ist das Handy gerade der richtige Begleiter. Und es bietet auch viel. Zum Beispiel die App Quipp, falls sich noch jemand erinnert. Für die wurde immerhin auch kurzzeitig Peter Rapp rekrutiert.
Sie ist eine Erfindung von ProSiebenSat.1 und bringt den Rate-Trend aufs Handy. Mit Quiz-Shows á la TV lässt sich damit sogar bares Geld gewinnen. Außerdem kann man in Quipp ideal auf Großereignisse oder Werbekooperationen reagieren, indem man einfach maßgeschneiderte Quizzes heraushaut.
Laut ProSiebenSat.1 haben die App über 1,6 Mio User in Deutschland und Österreich geladen. Dennoch wurde es in letzter Zeit etwas still um sie.
Nun soll das Handy-Format wieder belebt werden. Mit einer gesteigerten Anzahl von Quizzen und einem vereinfachten Geldfluss. Pro Woche gehen nun bis zu 30 Shows auf Sendung. Bis zu fünf am Tag sind so spielbar. Aufgefettet wurde das Programm mit Fragerunden zu Musik, Promis, Film oder True Crime.
Weiters wurde Quipp Classic Österreich nun auf sieben Tage in der Woche verlängert. Das Format startet täglich um 19:30 Uhr.
Zur Attraktivierung soll aber auch die Vereinfachung der Gewinnauszahlung beitragen. Ab einer Höhe von fünf Euro kann man sich diese aufs PayPal-Konto überweisen lassen. Die Nutzer erhalten aber mit der neuen App auch die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Dafür müssen sie sich an den speziellen Punkte-Quizzen beteiligen. Diese Punkte können später im Shop gegen Goodies eingetauscht werden.