Hundstage
Bevor die 12 Weihnachtstage über die Ziellinie donnern, hier ein kleiner Überblick, wie sich unsere sogenannte Spitzenpolitik via Facebook um das Frohe Fest und den Jahreswechsel dem Volke offenbart hat.
Dating-Apps: Mehr Nutzung, wenig Umsatz
Trotz der gestiegenen Nutzung von Dating-Apps wie Tinder und Co in der Corona-Zeit, bleibt das Geschäft damit hinter den Erwartungen zurück.
Goldbach vermarktet smartclip
Die Kooperation mit der RTL-Tochter umfasst die Bereiche In-Stream und Out-Stream Vermarktung in Österreich.
Twitter kennzeichnet Covitiotien
Entfernung von Tweets mit falschen Behauptungen; Warnhinweise bei umstrittenen oder unvollständigen Darstellungen.
Wieder einmal fordert die austriakische Twitteria „#KurzMussWeg“. Es gibt aber auch eine Ein-Frau-Fraktion, die mit orthographischer Extravaganz seinen Verbleib postuliert.
Weihnachtsgeschäft schrumpft um zehn Prozent
So lautet die erste Bilanz des österreichischen Einzelhandels. Auch schon zuvor wurde das klassische Weihnachtsgeschäft teilweise kannibalisiert durch Einkaufstage wie Black Friday oder vorgezogene Ausverkäufe.
Goldbach baut programmatisches Angebot aus
Der Vermarkter macht sein Netzwerk nun auch über die Active Agent Demand-Side-Plattform zugänglich. Ermöglicht wird dies über eine Kooperation mit Adition technologies.
Reddit kauft Dubsmash
Dubsmash, das ist sozusagen das erste TikTok. Und stammt dabei gar nicht aus China, sondern aus Deutschland.
Twitter bringt Tweets in Snapchat Storys
Der Mikroblogging-Dienst ermöglicht iOS-Usern ab jetzt, Tweets in den Storys der Social-Media-Plattform Snapchat als Sticker zu posten.
Frankreich gegen Google und Amazon
Die Datenschutzbehörde des Landes verhängt Millionen-Strafen über die Internet-Riesen. Der Vorwurf: Die Seiten Google.fr und Amazon.fr sollen Cookies abgesetzt haben, ohne die User darüber zu informieren.