Geizhals schnappt sich tarife.at
Gegen einen „mittleren Millionenbetrag“, wie es heißt, übernimmt die Vergleichsplattform das Mobilfunk-Vergleichsportal.
Apple läutet Tracking-Ende ein
Für die Werbewirtschaft brechen in den digitalen Welten schwere Zeiten herein. Das Cookie-Ende entfaltet hektische Tätigkeiten.
Die Kohl-Diktatur
Der Postillon, 35 Jahre nach Tschernobyl: „Radioaktivität ist auch nicht schlimmer als eine Grippe!“
Spinnwerk gratuliert Schmetterlingskinder
Zum 25. Geburtstag der Patientenorganisation setzte die Digitalagentur eine neue Kampagne auf.
Dreh und Trink in neuem Look
Regionalität und Natürlichkeit der Zutaten – damit bewirbt Dreh und Trink sein Sortiment.
Man kann sich seine Freunde aussuchen
Mit viel Getöse haben deutsche Schaupieler*innen den Hashtag #allesdichtmachen gestartet, um in Kurz-Videos die Corona-Maßnahmen der Regierung zu verhöhnen. Keine 24 Stunden später gibt´s die ersten Rückzüge und umständlich-wortreiche Relativierungen, was man auf keinen Fall vorgehabt habe... UPDATE
Köstinger kündigt 1,4 Mrd. Euro für Internetausbau an
Nach der Breitbandmilliarde, die sich in den vergangenen Jahren die Telekom-Netzbetreiber indirekt selbst aus den Frequenz-Versteigerungserlösen bezahlt haben, hat heute die Bundesregierung 1,4 Mrd. Euro für schnelles Internet angekündigt.
Datenspionage: TikTok droht Mega-Klage
Die chinesische Video-App TikTok ist ein Datenspionage-Service, der sich als soziales Netzwerk tarnt, um Kindern persönliche Infos zu entlocken.
iab: Breite Lösung für Digitalabgabe
80 Prozent würden eine einheitliche Lösung für den OECD-Raum begrüßen, so die Mitgliederbefragung des Digitalwirtschaft-Verbandes. So schnell wird es dort allerdings kaum umgesetzt.
US-Behörden sollen Gesichtserkennung stoppen
Das US-Innenministerium soll den Einsatz der Gesichtserkennungs-Lösung von Clearview AI bei allen Behörden stoppen.