Gründen gemeinsame Division: Bernd Hepberger und Martin Dechant Gründen gemeinsame Division: Bernd Hepberger und Martin Dechant Jasmin Brugger
26 Mai
geschrieben von 

Digitale Kooperation im Ländle

ikp Vorarlberg und Massive Art gründen die gemeinsame Division Digital Relations.

Damit, so die Hoffnung, kann nun PR stringent Online in Website und Social Media Auftritt durchgezogen werden. „Wir sehen selber in der Praxis, wie wichtig es ist, dass alles integriert ineinandergreift – von der Website über den Social-Media-Auftritt bis zur SEO – und zukünftig dann auch in die klassischen Medien, wie Print oder Face-to-Face. Content ist ja nicht nur der Text auf der Website, sondern findet sich entlang der gesamten Customer Journey. Es geht nicht darum, irgendwelche Geschichten zu erzählen, sondern um die gesamte Identität eines Kunden, on- und offline“, konkretisiert Bernd Hepberger, Geschäftsführer von Massive Art.
„Die Kommunikationsbranche hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und wird sich weiter vom klassischen Verständnis wegbewegen. Wir kommen immer mehr hin zu strategischen crossmedialen Kommunikationsberatern. Diese Veränderung geht einher mit einer gesteigerten Nachfrage nach digitalen Inhalten. Das ist eine Kernkompetenz von uns – allerdings stoßen wir als PR-Agentur an unsere technischen Grenzen“, ergänzt Martin Dechant, Geschäftsführer von ikp Vorarlberg.
In Zukunft können sich die Beiden vorstellen, als Arbeitsgemeinschaft bei bestimmten Aufträgen aufzutreten. Gesellschaftlich bleiben die Unternehmen voneinander unabhängig.