comm:unications unterstützt Mittelmeer-Rettung United4Rescue
27 Nov
geschrieben von 

comm:unications unterstützt Mittelmeer-Rettung

Gemeinsam mit den Partnern des Netzwerkes PROI macht sich die PR-Agentur für die internationale Kampagne "Drowned Requiem" stark.

Mithilfe dieser will United4Rescue ein Rettungsschiff, die Sea-Eye 4, ins Mittelmeer schicken.
Für die Kampagne Drowned Requiem spielt die dänische Künstlergruppe Between Music die Europahymne auf dem Grunde des Mittelmeeres. Und lässt sie wie ein Requiem klingen.
Ein Requiem für jene, die auf der Flucht über das Meer ihr Leben ließen. Die Musik untermalt das Kampagnenvideo, das Politikeraussagen und Szenen aus dem Mittelmeer zusammenschneidet.
Zudem hat die Organistaion eine Petition verfasst, die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auffordert, dem Sterben im Meer ein Ende zu setzen und sich für staatliche Seenotrettung einzusetzen.
„Als Kommunikationsagentur sind wir prädestiniert dazu, Anliegen öffentlich zu machen und Awareness auf breiter Basis zu schaffen. In diesem Fall geht es jedoch nicht um unsere Kunden, sondern schlichtweg um Menschlichkeit", begründet comm:unications-Chefin Sabine Pöhacker den Einsatz für die Aktion.


United4Rescue