DACH-Dialogmarketingverbände starten Science Talks Pixabay
25 Aug
geschrieben von 

DACH-Dialogmarketingverbände starten Science Talks

Nachdem coronabedingt der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing ins Wasser fällt, suchte man nach Alternativen.

Und fand diese in einer Reihe von Online-Präsentationen. Im Rahmen dieser werden sich Wissenschafter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem speziellen Aspekt des Dialogmarketings auseinandersetzen. Damit sollen neue Forschungsprojekte zum Dialog- und Data-Driven-Marketing vorgestellt, der wissenschaftliche Austausch zwischen den Hochschulen gefördert und eine Plattform für Networking und Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis geschaffen werden. Passend wurden diese Lectures unter dem Titel Science Talks zusammengefasst.
Diese finden jeden Donnerstagabend von 17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr statt und richten sich an Hochschullehrer, Wissenschaftler, den wissenschaftlichen Nachwuchs sowie an neusten Erkenntnissen interessierte Praktiker aus Unternehmen. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen und ist kostenfrei. Den Auftakt macht am 1. Oktober die Präsentation der Gewinner des diesjährigen Alfred Gerardi Gedächtnispreises.
Veranstalter der Science Talks sind der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV), der österreichische Dialogmarketing-Verband DMVÖ und der Schweizer Dialogmarketing Verband SDV.