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21 Jun
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Markenwerte legen kräftig zu

An den großen Tech-Brands ging die Krise spurlos vorüber. Im Gegenteil möchte man eher sagen. Und der Trend setzt sich fort.

Sie legten auch heuer kräftig zu, enthüllt der BrandZ-Report von Kantar. Platzmäßig dagegen tut sich nicht so viel. An der Spitze bleibt Amazon. Der Online-Händler konnte seinen Wert noch einmal um unglaubliche 64 Prozent steigern und wird nun auf 683,9 Mrd. Dollar geschätzt. Eine noch stärkere Rallye legte Apple hin. Der iPhone-Konzern kommt auf 612 Mrd. US-Dollar und liegt damit 74 Prozent über dem Vorjahr.
Es folgt ein Respektabstand, bevor Google mit 458 Mrd. Dollar aufscheint. Immerhin bedeutet dies ein Plus von 74 Prozent, welches möglich machte, Microsoft hinter sich zu lassen. Der Konzern legte nur um 26 Prozent zu und verzeichnet einen Wert von 410,3 Mrd. Dollar.
Das waren dann die großen Vier, was durch einen weiteren Respektabstand gekennzeichnet wird. Der Fünfte kommt auf einen Wert von 240,9 Mrd. Dollar. Tencent rückt damit immerhin zwei Plätze nach vorne und steigerte sich um 60 Prozent. 54 Prozent legte Facebook drauf, das sich beharrlich hinter den Chinesen platziert und also ebenfalls zwei Ränge gut machte. 226,7 Mrd. Dollar wird als Wert für Zuckerbergs Unternehmen angegeben.
Dahinter wieder ein Chinese, Alibaba. Mit 196,9 Mrd. Dollar liegt man zwar 29 Prozent über dem Vorjahr, muss trotzdem einen Platz abgeben. Bei Visa sind es gleich drei Plätze. Das Kreditkartenunternehmen kommt auf 191,2 Mrd Dollar und damit auf ein Plus von zwei Prozent.
Am neunten Platz beißt sich McDonald’s fest. 20 Prozent mehr an Wert wird dem Fast-Food-Kaiser angeschrieben. Macht insgesamt 154,9 Mrd. Dollar. Die Top Ten beschließt Mastercard. Das Unternehmen kommt auf 112,9 Mrd. Dollar und konnte somit gegenüber dem Vorjahr 4 Prozent gutmachen.

 



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