Publicis zufrieden Publicis
03 Feb
geschrieben von 

Publicis zufrieden

Die Werbeholding veröffentlichte ihre Bilanz 2020. Vor der zwar ein Minus steht, dahinter wiederum allerdings geringere Zahlen als befürchtet.

Fast ausgeglichen zeigt sich sogar der Nettoumsatz. Der ging nur um 0,9 Prozent auf 9,7 Mrd. Euro zurück. Das organische Wachstum kommt bei minus 6,3 Prozent zu liegen. Dafür sorgte nicht zuletzt das vierte Quartal 2020, in dem man mit einem Minus von 3,9 Prozent besser abschnitt als erwartet.
Beendet wurden auch die „freiwilligen“ Gehaltskürzungen, die das mittlere und obere Management hinnehmen musste. Im Gegenteil wurden die Kürzungen nun nachbezahlt.
Die Ergebnisse fielen allerdings je nach Kontinent sehr unterschiedlich aus. In Nordamerika legte man fast neun Prozent zu. In Europa brach der Umsatz dagegen um rund 13,4 Prozent ein.