Infoscreen kürt den Superbrain Screenshot
18 Nov
geschrieben von 

Infoscreen kürt den Superbrain

Nachdem es dem Fahrgastsender nicht möglich war, seine Kunden-Events abzuhalten, ließ man sich eine besondere Entschädigung einfallen.

Und lud Agenturen sowie Kulturpartner zum Online-Event Superbrain. Dabei absolvierten die Teilnehmer in der Vorrunde eine ganze Weltreise. Im Finale begnügte man sich dann mit einer Österreich-Rundfahrt.
Mit dabei waren Vertreter der Mediaagenturen OMD, Havas, Media1, Dentsu, Mediacom, Mediaplus, IPG Mediabrands. Begleitet wurden sie vom Infoscreen-Salesteam, das vom Homeroffice aus Hintergrundinfos beisteuerte und Fragen stellte. Viele hatten ihr Heim sogar dementsprechend dekoriert.
Am Schluss holte sich Roman Mende von IPG den Titel. Er konnte im Finale elf von vierzehn Fragen richtig beantworten und setzte sich so mit einem Punkt Vorsprung durch. „Dieses Quiz gewinnt man nicht mit Glück oder im Vorbeigehen. Außerdem waren meine Mitspieler extrem stark“, feierte Mende den Sieg.