Gläser im Retro-Look Epamedia
06 Nov
geschrieben von 

Gläser im Retro-Look

Da mag sich Mancher gewundert haben. Ragte doch über das Plakat das Glas mit der prägnanten Form heraus.

Das Glas, das einen vielleicht an die eigene Kindheit denken lässt. Denn damals gehörte es einfach zu Coca-Cola dazu. Heute dient es der Promotion von McDonald’s. In vier Farben werden die Gläser jedes Jahr verschenkt.
Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, inszenieren DDB und OMD McDonald’s auch auf Plakaten im Epamedia-Netz. Auf ausgewählten Standorten ragen die Gläser übers Format hinaus.
Spezielle Atmosphäre verbreiten sie auch auf den Solarboards. Diese sind mit einer solarbetriebenen LED-Beleuchtung ausgestattet. Durch einen integrierten Speicher wird Solarenergie, unabhängig vom tagesaktuellen Wetter, für die Stromversorgung der Plakatstellen gespeichert. Damit wird das Sujet in den Abend- und Nachtstunden beleuchtet.