Diese Seite drucken
Infoscreen und UNO feiern Infoscreen
14 Okt
geschrieben von 

Infoscreen und UNO feiern

Am 24. Oktober jährt sich die Gründung der Vereinten Nationen zum 75. Mal. Aus diesem Anlass wurde ein 14-tägiger Schwerpunkt in den Infoscreen-Medien gestartet.

Der Fahrgastsender informiert über Wissenswertes aber auch Überraschendes. Die Organisationseinheiten der UNO und deren Aufgaben werden bis 24. Oktober näher vorgestellt. So erfahren die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel unter anderem, wie viele Hauptsitze der UNO von Frauen geleitet werden, wie hoch der höchste der sechs Türme der Wiener UNO-City ist oder wofür das Blaue Herz steht. Aber auch, dass die Menschen unserer Erde jährlich 2 Milliarden Kilometer an Fluchtwegen zurücklegen müssen, um sich vor Kriegen und Naturkatastrophen in Sicherheit zu bringen.
Die Informationen werden über die verschiedensten Programmformate wie Thema des Tages, Die Welt in Zahlen, Quiz oder Bild des Tages transportiert.
Für die Erarbeitung des Themenschwerpunktes arbeitete Infoscreen eng mit dem UNO-Amtssitz in Wien zusammen.