Siegerfoto: Bisi Andrejevic (OMD), Andreas Spielvogel (DDB), Marcus Zinn (EPAMEDIA) und Benedikt Böcker (McDonald’s Österreich). Siegerfoto: Bisi Andrejevic (OMD), Andreas Spielvogel (DDB), Marcus Zinn (EPAMEDIA) und Benedikt Böcker (McDonald’s Österreich). Epamedia
11 Sep
geschrieben von 

Epamedia kürt Impact-Sieger 2019

Es war eine Feier im intimen Rahmen, könnte man sagen. Aufgrund Corona wurde auf eine Veranstaltung verzichtet.

Statt dessen schwärmten die Epamedia-Mitarbeiter aus, um die Preise persönlich zu übergeben. Oder luden in die Käserei von Johannes Lingenhel im dritten Bezirk in Wien.
Der Sieger ist eigentlich keine Überraschung. Mit einer spitzen Werbelinie fällt McDonald’s bereits seit Jahren auf. Und setzte sich so auch beim Impact 2019 durch. Also wurde Gold an Bendikt Böcker von McDonald’s, Bisi Andrejevic von OMD und Andreas Spielvogel von DDB überreicht. Den zweiten Platz holte sich Magenta Telekom, für die Thomas Mayer und Elisabeth Plattensteiner von der Mediaagentur MediaCom den Preis entgegennahmen.
Ein alter Bekannter mischt auch diesmal wieder mit und sicherte sich Bronze: Raiffeisen. Die Trophäe holten sich Leodegar Pruschak, Raiffeisen Bank International, und Ursula Arnold von Mindshare ab.
Gekürt wurde zudem das beste Regionalplakat. Für die Überreichung dieses Preises mussten die Epamedia-Mitarbeiter bis Villach ausschwärmen. Um ihn Peter Peschl von Villacher Bier zu übergeben. Konzipiert wurde das Plakat von der Agentur Wien Nord Serviceplan.
Heuer wurde erstmalig auch die Sonderkategorie Wirksamstes Sujet prämiert. Auf dem ersten Platz landeten die St. Anna Kinderkrebsforschung und die Agentur Wirz. Lisa Huto (St. Anna) und Christoph Bösenkopf (Wirz) nahmen den Preis für die Kampagne entgegen.