Diese Seite drucken
Gewista: Prickelnd durch die Nacht Gewista
27 Jul
geschrieben von 

Gewista: Prickelnd durch die Nacht

Düster. Dunkel. Bedrohlich. Doch da – ein Telefon. Die Passanten werden sogar von einer Stimme begrüßt.

Mit der Sonderinszenierung versucht man die Passanten, gleich ins Geschehen mit einzubeziehen. Damit sie so richtig Lust bekommen. Lust auf mehr. Und dann, im besten Falle, A1now, das Streamingangebot der heimischen Telekom, abonnieren.
Dafür setzte die Agentur Obscura den neuesten Hit des Angebotes, den Film Nightshift, in einer Out of Home-Kampagne in Szene. Neben klassischen Citylights nutzte man zudem an zehn Standorten die technischen Möglichkeiten der Gewista aus. Dort wurden Sonderinszenierungen mit speziellem Lichteffekt und Bewegungsmelder installiert. Sobald Passanten sich dem CityLight nähern, löst der Bewegungsmelder aus. Plötzlich werden die Umgebungsgeräusche durch ein klingelndes Telefon unterbrochen. Kurz darauf meldet sich eine Stimme, die den Film ankündigt.
Nightshift beruht auf der gleichnamigen Serie, die letztes Jahr auf A1now abzurufen war. Nightshift ist der erste Spielfilm, den A1 extra für seine Streamingplattform produzieren ließ.