Infoscreen erkundet Österreich Johann Kanzian/Lamatrekking
15 Jun
geschrieben von 

Infoscreen erkundet Österreich

Heute startet der Fahrgastsender den Themenschwerpunkt "Dein Sommer in Österreich". Die Aktualität aufgrund der Coronakrise ist eine eher zufällige.

Denn bereits im letzten September begannen die Planungen und die Konzeption für die Entdeckungsreise. Durch das Virus allerdings wurden es noch ein paar arbeitsreiche Tage vor dem Start. Denn nicht alle Destinationen sperrten auf, sodass die eine oder andere aus dem Programm geworfen werden musste.
Der Clou an Dein Sommer in Österreich: Im Mittelpunkt stehen nicht die bekannten Anziehungspunkte, von Salzburg über Graz bis Innsbruck. Ganz im Gegenteil suchte man gemeinsam mit Kooperationspartner 1000things.at nach Geheimtipps, Erholungsoasen und Entspannungszentren. So entführt Infoscreen etwa nach Dürrenstein, Kopfing oder Schröcken. Dort erkundet man ein Wildnisgebiet, wandert am Baumkronenweg oder badet im Köbersee.
Zusammengetragen wurden so nicht nur 25 Tipps, sondern auch Wissenswertes und Skurriles rund um die Reiseziele. Ausgestrahlt wird das Format mit eigenem Layout an allen Infoscreen-Stationen. Zusätzliche Informationen stellt man via Facebook und Instagram bereit. Zu sehen sind die Beiträge bis 28. Juni.