Diese Seite drucken
SevenOne Media launcht TV Performance Optimizer ProSiebenSat.1
07 Mai
geschrieben von 

SevenOne Media launcht TV Performance Optimizer

Das Produkt soll Addressable-TV mit herkömmlichen TV-Kampagnen verbinden.

Je nachdem, wie viele lineare TV-Kontakte bereits erreicht wurden, werden über den Optimizer Adressable-TV Ads ausgespielt. Oder, wie es Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, formuliert: „Der TV Performance Optimizer verknüpft die linearen TV-Kontakte mit den digitalen Addressable TV-Kontakten. So erhöhen wir gezielt über beide Kanäle die Kontaktanzahl und steigern die TV-Nettoreichweite.“
Wird also mit linearem TV-Spot nicht die gewünschte Kontaktzahl eines Zuschauers zur Kampagne erreicht, kommen die Addressable-TV-Formate zum Einsatz. Dabei werden Eigenwerbespots von ProSiebenSat.1 innerhalb eines Werbeblocks von personalisiert ausgelieferten digitalen Spot überblendet.
Eine weitere Möglichkeit bietet man mit Switchin XXL. Dabei wird beim Umschalten auf einen Sender von ProSiebenSat.1 das laufende Programm von einem Werbebanner überblendet.