WARC Media Ranking Platz 1: Mindshare und Foxtel WARC Media Ranking Platz 1: Mindshare und Foxtel
12 Mär
geschrieben von 

Die besten Media-Kampagnen 2019

Analog zum Kreativ-Ranking kümmerte sich das World Advertising Research Center (WARC) auch um die besten Media-Leistungen.

Bewertet werden diese nach den Erfolgen bei ausgewählten Effizienz- und Strategie Awards. Demnach geht Mindshare als bestes Mediaagentur-Netzwerk 2019 hervor.
Auch die ersten drei Plätze des Rankings konnte sich das Netzwerk sichern. Den Sieg holte sich Mindshare Sidney mit Monty: The World’s First AI Predictive Commentator. Bei dieser Kampagne wurde eine KI konstruiert, die vorhersagen konnte, wann ein Wicket in einem Cricket-Spiel fallen würde, und nutzte dies als Aufhänger für gezielte Werbung, um die Zuschauerzahlen und Abonnements für das Cricket-Angebot des Sportsenders Foxtel zu erhöhen.
Platz Zwei ging an Mindshare Indien mit The First Colonel to Conquer eSports für KFC. Im Rahmen dessen wurde das Spiel League of Legends genutzt. Auch hier tritt der Colonel als KI auf um vorherzusagen, wer das Spiel gewinnt.
Platz Drei holte sich schließlich Mindhare Mumbai mit The Adaptive Data Lighthouse für Lifebuoy. Im Rahmen dessen versuchte man für die Hygiene-Marke die ländliche indische Zielgruppe zu erreichen.
Platz Vier geht an Touche! Montreal mit Digital Window Shopping für Sport Check/Canadian Tire. An der fünften Stelle fand sich das Konsortium R/GA New York/Starcom London/Starcom Chicago/Wassermann New York, das für das Samsung Galaxy die Samsung x Fortnite: The Galaxy erfand. Dahinter reihten sich MediaCom Sidney/Special Group Sidney mit Australian Open Ambush für Uber Eats ein. Auf Platz Sieben fanden sich UM Toronto/Anomaly Toronto/Reprise Toronto mit The Oh Henry! 4:25 Bar Launch für Oh Henry! wieder. Platz Acht eroberte MediaCom Manchester mit der Missguided Styles Love Island für Missguided, vor Starcom Chicago/MRY New York mit Not Just One Creator für Vans. Die Top Ten komplettiert Mindshare Chicago mit dem Hacking Prime Day für Cheerios.