Sascha Berndl (re), Christoph Joklik (li) und Teamkapitän Nicola Bilyk hoffen auf eine erfolgreiche EM Sascha Berndl (re), Christoph Joklik (li) und Teamkapitän Nicola Bilyk hoffen auf eine erfolgreiche EM Wolfgang Kern/Infoscreen
08 Jan
geschrieben von 

Öffis im Zeichen des kleinen Balles

Am 10. Jänner startet der nächste Großevent in Österreich: Die Handball-EM. In Wien und Graz kämpfen die Teilnehmer um den Einzug in die Finalrunde.

Mit dabei auch die österreichische Nationalmannschaft. Nicht nur deshalb will Infoscreen als Medienpartner in den öffentlichen Verkehrsmitteln ordentlich Stimmung für den Sportevent erzeugen. Auch, weil CEO Sascha Berndl selbst eingefleischter Handball-Fan ist. In seiner Jugend übte er den Sport aktiv aus.
Mit der Medienpartnerschaft hofft Christoph Joklik, Geschäftsführer der ÖHB Marketing- und Veranstaltungs- GmbH, die Veranstaltungsstätten füllen zu können. „Um alle Plätze zu füllen, müssen wir Enthusiasmus entfachen und Zuseher in die Halle locken, die sich bisher nicht für Handball begeistert hatten“, so Joklik. „Weil Infoscreen sehr viele junge Menschen erreicht, freuen wir uns über die Partnerschaft ganz besonders“, argumentiert er die Kooperation.
Der Fahrgast-Sender soll dabei nicht nur eine kurze Zusammenfassung des Tages servieren. Er soll die Spiele zudem groß ankündigen und über den Handball-Sport informieren. Zudem hat man sich ein großes Kartenkontingent gesichert, um Freunde und Partner in die Wiener Stadthalle zum Turnier einladen zu können.