Die VAMP-Vorstände Andreas Eisenwagen (Ambient Media), Andrea Tassul (Vorstandsvorsitzende), Gerhard Huber (Vorstandsvorsitzender), Horst Brunner (DOOH) und Marcus Wild (Promotion) Die VAMP-Vorstände Andreas Eisenwagen (Ambient Media), Andrea Tassul (Vorstandsvorsitzende), Gerhard Huber (Vorstandsvorsitzender), Horst Brunner (DOOH) und Marcus Wild (Promotion) VAMP
12 Nov
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VAMP Award auf neuen Schienen

Der Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home beschloss vor einiger Zeit die Runderneuerung seines Awards.

Die Eckpunkte stehen jetzt. Die deutlichste Veränderung wurde dem Jurierungsprozess zuteil. Über die Preisträger soll hinkünftig eine international ausgerichtete Fachjury, bestehend aus zehn Mitgliedern, entscheiden. Zuvor jedoch stimmen Hochschulen, Experten und VAMP-Mitglieder über die mehr als 100 Einreichungen ab und bestimmen so die Top 5-Nominierungen in jeder der zehn Kategorien.
Apropos Einreichungen. Diesmal können Kreativ-, Media-, Ambient Media-, Promotion- und DOOH-Agenturen Arbeiten aus dem Zeitraum September bis Dezember 2018 sowie aus dem gesamten Jahr 2019 zum VAMP Award einreichen. Vergeben wird der Award im März 2020. Die Kriterien und Einreichfristen werden demnächst bekannt gegeben.
Eines ist aber jetzt schon sicher: Alle Gold-Gewinner können ihre Sieger-Kampagnen auch bei den IMC-Awards einreichen.
„Der VAMP Award wird völlig neu aufgestellt. Beginnend mit den Einreichkriterien über die Kategorien bis hin, und dies ist eine der Hauptneuerung, zum Voting. Unsere Expertenjury mit internationaler Anbindung wird erweitert, um noch mehr Transparenz und Qualität bei der Jurierung sicher zu stellen“, so die VAMP Vorstandsvorsitzenden Andrea Tassul und Gerhard Huber zum neuen Prozedere.