Haarige Geschichte Pixabay
06 Sep
geschrieben von 

Haarige Geschichte

Da plagt man sich als Mann (fast) ein Leben lang. Pflegt seine Matte.

Die schließlich zu voller Reife erblüht. Doch dann: mit zunehmenden Alter verdünnisiert sich die Haarpracht. Bis die Verbliebenen kunstvoll über die Kopfhaut verteilt werden. Oder: Man akzeptiert die Veränderung. Dieses Prinzip feiern dm und ReTale im dritten Teil von Die Veränderung beginnt in mir. Und schufen damit den gefälligsten TV-Spot im Monat August laut Branchenbeobachter Focus Media.
Der nahm dafür 63 neue Spots unter die Lupe und errechnete das Ranking aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Liefert dazu noch ein paar Informationen. So betrug der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF im August rund 90.000 Euro. Das höchste Budget lag bei rund 1,010 Mio. Euro. Alles natürlich Brutto.
Hinter dm reihte sich jedenfalls Spar mit einem Nachhaltigkeitsspot ein, der im Vorjahr das erste Mal über den Bildschirm flimmerte. Platz Drei belegen Purina und AFG Europe mit den felix Mini-Filetti. Dahinter reihen sich Hipp Babynahrung und Serviceplan vor Hofer HoT fix mega ein.
Übrigens: Teil vier und fünf von dm Die Veränderung beginnt in mir sind bereits gestartet.