Cannes Rolle: Sir Elton John Screenshot
28 Jun
geschrieben von 

Cannes Rolle: Sir Elton John

Da ist wirklich jede Menge Emotion drin. Um nicht zu sagen Kitsch. Und der Auftritt eines wirklich Großen.

Der der Welt ebenso viele Lieder mit einer ordentlichen Portion Emotion schenkte. Um nicht zu sagen fast Kitsch: Sir Elton John himself. Er setzt sich ans Klavier und schon beginnt die Zeitreise. Zurück im Leben von Elton John. Bis zu den Anfängen. Zu den Jugendjahren. Und schließlich – bis zu dem Moment, wo er sein prägendes Geschenk erhält: Ein Piano. Nicht umsonst taufte Adam&EveDDB London das Werk The Boy and The Piano. Aufmerksam machen soll es auf (Achtung, Spoiler) das typische englische Warenhaus von John Lewis & Partners.
Resümee: Gold gab es wohl für viel Emotion und Elton John. Ansonsten ist es sicher ein schöner Film, aber kein außergewöhnlicher. Gerade zu Weihnachten bringt das schon die eine oder andere Kreativagentur bei genug Budget zusammen. Für Menschen außerhalb Englands kommt aber immerhin noch der Überraschungsfaktor hinzu. Denn wer zum Teufel sind die zum Schluss kurz eingeblendeten John Lewis und seine Partner? Sehen Sie selbst.

Credits:
Auftraggeber: John Lewis & Partner
Agentur: Adam&EveDDB
Creative Lead: Richard Brim, Mike Sutherland, Ant Nelson
Chief Executive Officer: Tammy Einav
Production: Anthony Falco
Account Management: Miranda Hipwell, Sam Brown, Skye Stoppani, Katie Briefel
Planning: Martin Beverley, Charlotte Wood
Project Management: Sally Pritchett, Ian Hughes, Natasha Alderson
Digital Project Management: Hayley Carter
Production: Cave Ellson
Social Lead: Simon Adamson
Social: Lauren Booty, Jess Taylor
Media: Manning Gottlieb OMD
Filmproduktion: Academy Films
Director: Seb Edwards
Post-Production: Moving Picture Company
Sound Production: Factory Studios
Editing: The Assembly Rooms