Philippe Moser, Waterland, Roman Geiser, Farner, Nikolaus Pelinka und Rudi Kobza, Kobza Media Philippe Moser, Waterland, Roman Geiser, Farner, Nikolaus Pelinka und Rudi Kobza, Kobza Media Gregor Kuntscher
09 Nov
geschrieben von 

Kobza Media Group schlüpft unters Dach von Team Farner

Als Teil eines Zusammenschlusses europäischer Beratungsunternehmen. Kobza & Pelinka beteiligen sich ihrerseits an Farner International.

Die Kobza Media Group, Mutter der Unternehmen Kobza & The Hungry Eyes (KTHE), alpha-z, massgeschneidert, diego5 und Darwin’s Lab, begibt sich unter das Dach einer europäischen Agenturallianz. Als "Team Farner" soll ein Konglomerat aus Beratungshäusern für integrierte Kommunikation "zu einer gemeinsamen Familie" werden, wie eine Aussendung besagt. Ziel sei es, „einen führenden Kommunikationsanbieter neuen Typs in Europa zu etablieren“, dabei wird auf Partnerschaft mit Kommunikationsunternehmern in europäischen Ländern gesetzt.

Farner International AG entstand 2021 aus einer Partnerschaft zwischen der Schweizer Farner Consulting AG und dem Private Equity Fonds Waterland. Der Merger mit der Kobza Media Group harrt noch der Genehmigung der Wettbewerbsbehörde. Umgekehrt werden sich die Haupteigentümer der Kobza Media Group, Rudi Kubza und Niko Pelinka, an der Farner International AG beteiligen. Die Führung der Kobza Media Group werden sie weiterhin ausüben.


Mehr in dieser Kategorie: « Ein Gesicht für Mulitple Sklerose