Als Selbständiger baute er sich langsam einen beständigen Kundenstock auf.
Der nun eine Größe bekam, die alleine kaum noch zu handeln war. Royer arbeitete daher seit Anfang dieses Jahres eng mit Bernd Wilfinger, zuvor unter anderem bei Jung von Matt/Donau oder Wien Nord tätig und seit vier Jahren Vorstandsmitglied des Creativ Club Austria, zusammen.
Nun wurde die Kooperation institutionalisiert. Und SR1 in -stoff- umbenannt. „Das Auftragsvolumen und die Kreativleistung von SR1 hat sich trotz erfolgreicher Projekte in Kärnten Jahr für Jahr immer mehr auf den Standort Wien verlagert. Als sich Bernd dann selbstständig machte, haben wir mehrere Projekte gemeinsam in Angriff genommen, New Business genauso wie für bestehende Kunden, etwa für die Nordische Ski WM in Seefeld oder den TV-Spot für die Schladming-Dachstein Sommercard, der aktuell in Deutschland und Österreich on Air ist. Die Zusammenarbeit hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern war gleichzeitig auch noch erfolgreich. Also haben wir uns dazu entschlossen unsere Stärken in einer gemeinsamen Agentur zu bündeln“, erläutert Royer den Prozess.
Mit einem 10-Mann-Team betreut man nun von Wien aus Kunden in ganz Österreich. Daneben verfügt man auch über ein Büro in Kärnten. Geplant ist zudem eine Niederlassung in der Steiermark.
16 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
SR1 gibt jetzt -stoff-
Es war im Jahre 2014. Damals gründete Karl Royer seine Agentur SR1. Der CEO und Creative Director sammelte zuvor Erfahrungen unter anderem bei PKP BBDO oder Havas.