W24 im Grätzl Screenshot
26 Apr
geschrieben von 

W24 im Grätzl

Noch näher an die Wiener heranrücken möchte der Stadtsender. Mit einer neuen Kampagne aus der Feder von büroJetzt.

Sie verbindet klassischen Einsatz wie Sujets und Spots mit Gewinnspielen und Freizeittipps. Und sie soll zeigen, dass W24 auch im Grätzl zu Hause ist. Daher will man bekannte Wienerinnen und Wiener an verschiedenen Kultorten zeigen.
Den Anfang macht Figaro Erich Joham, der von seinem Sohn und Fotografen Stefan Joham vor dem Fenstercafe eingefangen wurde. Begleitend gibt es 200 Kaffees oder Cornettoccinos zu gewinnen.
Getragen wird die Kampagne jedoch von den Influencern Sophie Forster (@sophiehearts_com) und Manuel Vogelsberger (@meanwhileinawesometown). Sie sind neben den Sujets auch in einem TV- und Online-Spot zu sehen.
„Mit unserer neuen Kampagne wollen wir zeigen, was uns als Stadtfernsehen ausmacht: Wir berichten direkt aus dem Grätzl und unterstützen Initiativen und Betriebe, die Wien prägen. Wir sind dabei, wenn es um die Vielfalt in unserer Stadt geht“, so W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski zum Start. „Die neue Kampagne verbindet nicht nur bekannte Persönlichkeiten mit nennenswerten Unternehmen, sondern bietet auch einen Mehrwert für alle Wienerinnen und Wiener: Neben Freizeit-Tipps für das Leben in der Stadt bieten auch Gewinnspiele in der W24 dabei! App eine Abwechslung“, meint büroJetzt-Chef Roland Pürzl zu der von ihm verantworteten Kampagne.

Credits:
Auftraggeber: W24 (Marcin Kotlowski und Markus Pöllhuber)
Agentur: büroJETZT (Roland Pürzl)
Grafik: Wolfgang Hametner
Fotograf: Stefan Joham
Video: Angelo Kreuzberger

 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140