Coca-Cola räumt um Coca-Cola Company
12 Apr
geschrieben von 

Coca-Cola räumt um

Der Getränkekonzern wurde von der Corona-Krise durchgeschüttelt. Besonders im B2B-Geschäft musste man durch die Lockdowns in verschiedenen Ländern zu verschiedenen Zeiten Einbußen hinnehmen.

Daher verkündete man bereits letzten Sommer, die Struktur umstellen und sich für die Nach-Corona-Zeiten schlanker aufstellen zu wollen.
Für Europa wurde dieses Ansinnen nun in Angriff genommen. Westeuropa sowie Zentral- und Osteuropa werden in der Business-Unit Europa zusammengelegt. Geleitet wird sie von Nikos Koumettis, der nun 40 Länder unter sich hat. Den Posten des Integrated Marketing Experience Director Europe nimmt Michael Willeke ein, der sich bisher als Marketing Director um Deutschland, Dänemark und Finnland kümmerte.
Sichtbar wird die Umstellung in einer Forcierung der Marke Coca-Cola Light. In einer etwas Retro anmutenden Atmosphäre werden in der Kampagne Just Because die Coke Light Fans und ihre Lässigkeit gefeiert. Da tanzt man schon mal in unmöglichen Klamotten auf der Bowling Bahn oder lässt sich als Businessmann vom Schaukelpferd einlullen. Auch die Musik könnte noch aus älteren Zeiten stammen. Was dagegen wieder modern und unerreichbar anmutet: Das Lebensgefühl, das von dem von Droga5 konzipierten Spot ausgeht. Die Kampagne startet in Deutschland, Niederlande und Belgien und soll im Laufe des Jahres auf weitere Länder ausgedehnt werden.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140