Obama für Vodafone Screenshot
31 Mär
geschrieben von 

Obama für Vodafone

Der internationale Mobilfunker erfindet sich wieder einmal neu.

Die Themen sind die Alten: Digitalisierung, Vernetzung, Gesellschaft. Emotional wird das aufbereitet in einem Spot, in dem ein Mädchen ein paar Fragen stellt. Auch die Fragen sind nicht neu, tauchen sie doch immer wieder in der Geschichte auf. Angepasst natürlich an die Jetzt-Zeit. Also Nachhaltigkeit, Umwelt, etc.
Der Spot gibt aber auch eine Antwort: Technologie und wir. Zusammen können wir alles erreichen. Das kommt Ihnen irgendwie bekannt vor? Dann betrachten Sie den Claim genauer: Together we can. Nicht von ungefähr dürfte das an den Wahlkampfschlager von Barack Obama Yes, we can erinnern. Immerhin ist Wahlkampf auch nichts anderes als Werbung. Und gemessen an seinem Spruch ist auch Obama gescheitert. Mal sehen, wie es Vodafone damit geht. Jedenfalls viel Spaß mit dem Spot:

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140