Diese Seite drucken
23 Mär
geschrieben von 

Reckitt Benckiser wird zu Reckitt

Der Konzern verpasst sich ein nachhaltiges Rebranding. Im Zentrum: Die Kürzung des Namens.

Aber auch eine neue visuelle Corporate Identity will man sich überstülpen. Entwickelt wurde diese von der Conran Design Group, einer Agentur des Havas Netzwerkes. Im Zentrum des Logos steht das R. Es soll Einheit, Stärke und Einsatz für die Konzernwerte vermitteln. Das muschelartige Element soll auf die Natur verweisen. Als markante Farbe wurde so genanntes Energy Pink gewählt.
„Das Unternehmenslogo ist ein sichtbarer Ausdruck unserer Unternehmensvision und des Wandels, den das Unternehmen während der Transformation erlebt hat. Der Name Reckitt reflektiert die weit verbreitete Verwendung unseres Firmennamens. Er ist einfacher, klarer und einprägsamer, bewahrt aber zugleich die positiven Assoziationen mit der Historie des Unternehmens“, erläutert Miguel Veiga-Pestana, SVP Corporate Affairs & Sustainability von Reckitt, die Notwendigkeit des Rebrandings.
„Wir verkaufen jeden Tag mehr als 20 Millionen unserer bewährten Produkte, doch das Unternehmen hinter all diesen Marken ist weitaus weniger bekannt. Unsere neue Markenidentität Reckitt wird uns helfen, unserer Unternehmensvision auf kraftvolle, wirkungsvolle und konsequente Art und Weise weltweit Ausdruck zu verleihen“, betont Jo Osborn, VP Internal Communications and Corporate Brand.
Der Prozess ist über drei Jahre angelegt.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140